Freitag, 16. Dezember 2011

WeihnachtsTAG

Hallo ihr Lieben,
auf Youtube gehen momentan mehrere Weihnachtstags rum und ich hab jetzt einfach mal 2 TAGs miteinander kombiniert. *Hier* verlinke ich euch das Video von Rebecca Floeter und *Hier* das Video von Loveandhavefun.
Fragendopplungen habe ich dann einfach rausgelassen. Los geht's mit den Fragen:
  1.  Was ist dein typisches Weihnachtsessen? Bei uns ist es mittlerweile schon Tradition, dass es selbstgemachten Kartoffelsalat von meiner Mum gibt und dann noch Knobelinchen und Fleischwürstchen und dann irgendwas süßes zum Nachtisch. Und Leute, es gibt keinen besseren Kartoffelsalat auf der Welt, der ist sooooo lecker!
  2. Kaufst du dir schon Lebkuchen sobald im Supermarkt welches gibt? Ne dieses Jahr irgendwie gar nicht. Ich hab bsi jetzt nur einen Lebkuchen gegessen und der hat nach Pappe geschmeckt :D Dann esse ich lieber Marzipankartoffeln.
  3. Was ist dein lieblings Weihnachtsfilm? Einmal der Film "Schöne Bescherung". Den haben wir schon geguckt, als ich ganz klein war und dann noch "Kevin allein Zuhaus". Der totale Klassiker :D
  4.  Welches Weihnachtslied magst du am meisten? "Ihr Kinderlein kommet" mag ich total :-) Aber auch "Stille Nacht". Aber ich hasse "Last Christmas". Irgendwann hängt es einem zu den Ohren raus.
  5.  Magst du Weihnachten oder Ostern mehr? Was für eine Frage! Weihnachten natürlich!!!
  6.  Wie sieht dein typischer Heiligabend aus? Meistens gehen wir erst in die Kirche zum Weihnachtsgottesdienst. Dann verschwindet meine Mum ganz unauffällig ne Weile im Wohnzimmer und dann irgendwann bimmetl ein Glöckchen. Mein Zeichen :D Dann werden Geschenke ausgepackt und alles was dazu gehört. Und dann gehen wir mit dem Essen zu meinem Opa und da werden dann auch erstmal wieder Geschenke ausgepackt und dann wird gegessen. Also total unspektakulär, aber dafür total gemütlich.
  7.  Weihnachtsengel oder Weihnachtsmann? Wen magst du mehr? Oh, darüber hab ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht. Ich mag Engel ja total (so Schutzengel und so), aber der Weihnachtsmann ist natürlich der Liebling aller Kinder und er war auch mein Liebling :-)
  8. Gehst du oft auf den Weihnachtsmarkt? Neee, eig nicht so. Wir haben nur einen ganz kleinen, der von Jahr zu Jahr kleiner wird und so große mag ich auch nicht. Ist mir dann irgendwie zu viel Gedränge. Also einmal im Jahr geh ich schon auf den Weihnachtsmarkt, aber manche gehen ja täglich, so eine bin ich nicht.
  9.  Was ist für dich das Schönste an Weihnachten? Gechenke!!! Nein Spaß :D Ich liebe es an Weihnachten, wenn alle so freundlich zueinander sind und sich gegenzeitig "frohe Weihnachten" wünschen. Außerdem liebe ich es unterm Weihnachtsbaum zu sitzen und zuzugucken, wie meine Mum ihre Geschenke auspackt :-)
  10. Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt? Gute Frage, vielleicht bis ich in die Grundschule kam? So genau kann ich das nicht sagen. Aber ich kann sagen, dass ich jetzt weiß, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt! Zumindest nicht in echt, aber in der Fantasie gibt es ihn :-)
  11. Kaufst du dir einen Christbaum und schmückst du deine Wohnung weihnachtlich? Da ich ja mit meiner Mum zusammen wohne, käuft sie den Weihnachtsbaum, den wir dann gemeinsam schmücken. Aber die schmück unsere Wohnung alleine, und ich schmücke mein Zimmer.
  12.  Wie sieht dein Weihnachtsoutfit dieses Jahr aus? Das weiß ich jetzt noch nicht :D Aber auf jeden Fall sollte es warm sein und ein bisschen schick.
  13.  Hast du ein typisches Weihnachtsmakeup? Nein, vor einem Jahr war ich noch nicht soooo kosmetikbegeistert wie jetzt. Deswegen hab ich mir damals nicht so viele Gedanken über Make-up gemacht, aber dieses Jahr wird das vermutlich anders sein.
  14.  Was ist deine Lieblings Weihnachtsfarbe? Ich finde die typischste Weihnachtsfarbe ist rot.Und ich finde rot passt auch total. Das ist eine schöne warme Farbe und wenn es dann ein Rot mit Glitzer ist, verbreitet es noch eine festliche Stimmung. (Ich hoffe irgendwer versteht, was ich damit meine :D)
  15.  Ziehst du dich an Weihnachten festlich an oder bleibst du im Schlafanzug? Das bezieht sich wohl eher auf die Amerikaner. Also ich ziehe mich festlich an!
  16.  Wenn du nur einer Person etwas schenken könntest, wem würdest du etwas schenken? Meiner Mum :-)
  17.  Öffnest du deine Geschenke an Heiligabend oder am Weihnachtsmorgen? Wieder eine Frage für die Amerikaner, die ja erst am 25. Dezember wirklich Weihnachten feiern und auch da erst die Geschenke öffnen. Aber bei uns ist das wie so ziemlich überall in Deutschland, nämlich an Heiligabend.
  18.  Hast du schon einmal ein Lebkuchenhaus gebaut? Also wenn, dann kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Schlimm oder? Das müsste ich auf jeden Fall mal nachholen.
  19.  Was machst du in den Weihnachtsferien? Weihnachten feiern :D Geburtstag feiern, mich mit Freunden treffen und dann hab ich noch Sozialpraktikum.
  20.  Hast du Weihnachtswünsche? Erstmal dass alle die ich lieb habe, gesund bleiben. Und dann etwas Materielles. Ich wünsch mir einen eigenen Fernseher :-) Es gibt nämlich immer totalen Stress, wenn ich was anderes gucken will, wie meine Mum-
  21.  Dein Lieblings Weihnachtsduft? Zimt finde ich ganz toll!
So, das waren die Fragen!
So und jetzt tagge ich:
Steph
Jenna Jones
MrsBaboon

und alle anderen, die Lust haben bei diesem TAG mitzumachen. Schreibt mir dann doch den Link in die Kommentare, damit ich mir eure Antworten durchlesen kann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...