Montag, 5. März 2012

[Review] Garnier Hautklar Tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser

Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Wochen hatte ich mir ein neues Gesichtswasser gekauft. Heute möchte ich euch sagen, wie ich es finde:
Marke: Garnier Skin Naturals
Name: Hautklar Salizylsäure + Zink
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Preis: um die 6€

Ingredients: Aqua/Water, Alcohol, Denat, Dipropylene Glycol, Glycerin, Salicylic Acid, Zinc Gluconate, Eucalyptus Globulus/Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Benzophenone-4, Peg-60 Hydrogenated Castor Oil, Ci 42090/Blue 1, Parfum/Fragrance, Benzyl Salicylate, Citral, Hexyl, Cinnamal, Limonene, Linalool, (F.I.L.B12107/2).

Anwendung: Das Anti-Pickel Gesichtswasser mit einem Wattepad täglich sorgfältig auf das Gesicht, besonders auf Stirn, Nase und Kinn, auftragen und die Haut klären.
Warnung: Dieses Produkt ist nicht bei empfindlicher oder trockener Haut anzuwenden.

Meine Meinung:
Ich hab beim Kauf diesmal zu einem teureren Produkt gegriffen, weil ich mit dem My Skin Gesichtswasser von Essence nicht zufrieden war und auch ein Gesichtswasser von Rilanja hat bei mir nicht gewirkt. Und ich dachte, wenn es schon ein bisschen teurer ist, dann muss es auch helfen. Aber Pustekuchen....
Das erste was auffällt, wenn man das Gesichtswasser aufträgt ist der penetrante Geruch. Es riecht ganz unangenehm nach Alkohol und irgendetwas, was ich nicht definieren kann. Bei jedem Auftragen wurde es schlimmer, bis mir richtig schlecht geworden ist.
Ein weiterer großer Minuspunkt ist, dass da anscheinend irgendwelche Dämpfe aufsteigen, die höllisch in den Augen brennen. Meine Augen waren hinterher total rot und ich konnte sie kaum öffnen, so gebrannt hat es.
Natürlich hab ich sofort aufgehört das Gesichtswasser zu benutzen. Meine Augen waren mir dann wichtiger, als pickelfrei zu sein ;-) Leider kann ich somit auch nichts zu der Anti-Pickel Wirkung sagen, denn nochmal benutzen will ich es nicht unbedingt.
Ich bin wirklich enttäuscht und ärger mich, die 6€ dafür ausgegeben zu haben.
Von mir erhaltet ihr also eine absolute KaumENTpfehlung! Natürlich könnt ihr euch selber von dem Gesichtswasser überzeugen und vielleicht reagiert ihr auch ganz anders darauf. Ich berichte euch nur von meinen Erfahrungen.

Habt ihr das Gesichtwasser auch schonmal benutzt und hattet ihr auch so Probleme? Und könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung geben, welches Gesichtswasser ich mal ausprobieren sollte?

1 Kommentar:

  1. auweia das klingt ja übel! aber was lernen wir daraus - teuer ist nicht immer besser - aber ein perfektes gesichtswasser habe ich auch noch nicht gefunden
    ich hab noch das von essence (der letzte rest geht einfach nicht alle!) und dann hab ich noch eins von balea - das war ok aber auch nicht der bringer :(

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...