Montag, 5. Dezember 2011

[Gelesen] im November 2011

Hallo ihr Lieben,
ein Monat ist mal wieder rum, also zeige ich euch heute mal, was ich die letzten 4 Wochen gelesen habe:



David Safier "Plötzlich Shakespeare"
Meine Meinung:
Das witzigste Buch, was ich seit langem gelesen habe! David Safier hat so einen hammergeilen Humor, ich hab mitten im Buch mindestens 3 Lachanfälle bekommen!

Achtung Spoiler:
Einmal, als Shakespear die Queen aufm Klo erwischt!
Dann als die Queen ihn in ihr Schlafzimmer führt und Shakespeare denkt, sie will ihn verführen und es dann jede Menge Missverständnisse gibt und Shakespear esich um Kopf und Kragen redet!
Und dann (die allerbeste Stelle) als ein Chinese über Ratten redet und weil Chinese ja angeblich kein "r" sprechen können, er als über Latten redet. ;D Kurzer Ausschnitt aus dem Dialog (steht so nicht wortwörtlich im Buch, aber ungefähr)
Chinese: Ich hasse Latten! Was machen Sie denn, wenn sie eine Latte sehen?
Shakespeare (denkt): Der hat wohl einen Lattenkomplex!
Chinese: Also ich haue auf sie drauf, bis sie sich nicht mehr bewegt und dann verbrenne ich sie!

OMG, ich hab so einen Lachanfall bekommen! Das Buch ist wirklich sehr lesenswert!


Michael Ende " Die unendliche Geschichte"

Meine Meinung:
Ich hab das Buch jetzt schon zum zweiten Mal gelesen. Der Anfang vom Buch lässt sich fließend lesen, aber dann ungefähr ab der Hälfte plätschert die ganze Handlund nur noch so dahin. Und die Hauptperson des Buches- Bastian Balthasar Bux- wird mir ab da auch immer unsympatischer.

Es ist jetzt kein Muss das Buch zu lesen, aber ich würde es zu den Büchern einordnen, die mal mal gelesen haben sollte!  Wie gesagt, kein Muss!

 Miley Cyrus "Miles to go"

Meine Meinung:
Ja, ich bin ein Fan von Miley Cyrus :-) Ihre Biographie hab ich jetzt auch zum zweiten Mal gelesen. Das Buch ist sehr kreativ gestaltet, mit diversen Bildern, Kommentaren von Miley und 7-Dinge-Listen, z.B. 7 Orte, an die ich gerne mal reisen würde.
Ich finde das Buch echt gut, weil man mal einen anderen Blick auf Mileys Leben hat, als es damals von der Presse dargestellt wurde. Von ihrer schweren Schulzeit, ihrem langen Weg zu ihrer Parade-Rolle Hannah Montana, ihrer engen Beziehung zu ihrem Opa, bis zu ihren Konzerten und Fernseh-Auftritten ist alles in diesem Buch beschrieben.
Also ich würde das Buch jedem empfehlen, der ein Fan von Miley Cyrus ist :-)
Krystyna Kuhn "Das Tal Season 2 Der Fluch"

Eigene Meinung:
Endlich, die zweite Staffel *__* Und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Es war sogar mal ein bisschen gruselig, wie man es von einem Thriller erwartet ;-) Und das Ende war echt unerwartet, was ich an Bücher ehct gut finde. Denn, wer will schon ein vorhersehbares Ende? Also ich nicht!

Ich kann euch "Das Tal" wirklich nur empfehlen! Krystyna Kuhn hat eine wahnsinnig fesselnde Schreibweise ;)

Wünscht ihr euch eine ausführliche Review zu einem dieser Bücher?

Kommentare:

  1. zu "das tal" würde ich mich über ne review freuen, der titel klingt irgendwie spannend...
    oh und noch was: der best-blog-award goes to:DICH!
    http://lacquerpassion.blogspot.com/2011/12/ich-fuhle-mich-geehrtdankeschon.html
    LG

    AntwortenLöschen
  2. zu teil 1 würd ich auch gern ne rezi haben wenn du es zeitlich schaffst
    ich hatte im hinterkopf das du schon eine hattest, ich durchwühle grade deinen blog danach ^^ aber dann kann ich ja aufhören zu suchen ^^

    AntwortenLöschen
  3. & auch ich würd mich über eine Rezension vom Tal freuen :)
    Ich denk mal noch vor Weihnachten wird es sowieso in meinem Besitz landen weil du immer so schwärmst <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...