Freitag, 21. Oktober 2011

Die 100 Lieblingsbücher der Deutschen!

Hallo ihr Lieben!
Bei der lieben Mrs Baboon habe ich eine Liste mit den 100 Lieblingsbüchern der Deutschen entdeckt und sie hatte die Idee, alle Bücher, die man selbst schon gelesen hat mit einem Häkchen zu markieren! Ich fand das eine sehr gute Idee und wollte mich ihr anschließen ;-)
Allerdings mache ich das ein bisschen anders, denn ich werde auch noch die Bücher, die ich mir vorgenommen haben zu lesen, mit einem Herz markieren. Ich hoffe ihr kommt nicht allzu durcheinander!

1. Suzanne Collins – Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele
2. Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen

3. J. K. Rowling – Harry Potter und der Gefangene von Askaban

4. J. K. Rowling – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

5. Walter Moers – Die Stadt der träumenden Bücher
6. Michael Ende – Die unendliche Geschichte

7. J. R. R. Tolkien – Der Herr der Ringe: Die Gefährten

8. Markus Zusak – Die Bücherdiebin
9. Carlos Ruiz Zafon – Der Schatten des Windes
10. Cornelia Funke – Tintenherz

11. Ken Follett – Die Säulen der Erde
12. Kerstin Gier – Rubinrot

13. Daniel Glattauer – Gut gegen Nordwind
14. Jane Austen – Stolz und Vorurteil
15. Patrick Süßkind – Das Parfüm

16. J. K. Rowling – Harry Potter und der Stein der Weisen
17. Stephenie Meyer – Biss zum Ende der Nacht
18. J. K. Rowling – Harry Potter und der Orden des Phönix

19. Cassandra Clare – City of bones ♥

20. Stephenie Meyer – Seelen ♥

21. J. K. Rowling – Harry Potter und der Feuerkelch

22. Cecilia Ahern – P.S. Ich liebe Dich

23. J. R. R. Tolkien – Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

24. Stephenie Meyer – Biss zum Abendrot

25. Simon Beckett – Die Chemie des Todes

26. Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxis
27. Stieg Larsson – Verblendung
28. Marion Zimmer Bradley – Die Nebel von Avalon
29. Oscar Wilde – Das Bildnis des Dorian Gray
30. Ally Condie – Die Auswahl

31. Diana Gabaldon – Feuer und Stein
32. J. R. R. Tolkien – Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

33. Donna W. Cross – Die Päpstin

34. Sebastian Fitzek – Die Therapie

35. Michael Ende – Momo

36. Khaled Hosseini – Drachenläufer

37. Kerstin Gier – Smaragdgrün´38. J. R. R. Tolkien – Der kleine Hobbit

39. Stieg Larsson – Verdammnis
40. Audrey Niffenger – Die Frau des Zeitreisenden

41. J. K. Rowling – Harry Potter und der Halbblutprinz

42. Stephenie Meyer – Biss zur Mittagsstunde

43. Antoine de Saint-Exupery – Der kleine Prinz

44. Dan Brown – Illuminati ♥

45. Maggie Stiefvater – Nach dem Sommer
46. Astrid Lindgren – Ronja Räubertochter

47. Kerstin Gier – Saphirblau
48. Anna Gavalda – Zusammen ist man weniger allein
49. Frank Schätzing – Der Schwarm

50. Cody McFayden – Die Blutlinie

51. Noah Gordon – Der Medicus
52. Dan Brown – Sakrileg ♥

53. Cassandra Clare – City of glass ♥

54. Christopher Paolini – Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter
55. Tess Gerritsen – Die Chirurgin

56. Arthur Golden – Die Geisha
57. Charlotte Bronte – Jane Eyre
58. Iny Lorentz – Die Wanderhure
59. Patrick Rothfuss – Der Name des Windes
60. Johann Wolfgang Goethe – Faust

61. Suzanne Collins – Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe

62. Daniel Glattauer – Alle sieben Wellen
63. Ursula Poznanski – Erebos
64. Antonia Michaelis – Der Märchenerzähler
65. Jodi Picoult – Beim Leben meiner Schwester ♥

66. Sebastian Fitzek – Der Seelenbrecher

67. Umberto Eco – Der Name der Rose
68. Walter Moers – Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär
69. Kerstin Gier – Die Mütter-Mafia
70. Kristin Cashore – Die Beschenkte

71. Stieg Larsson – Vergebung
72. Jostein Gaarder – Sofies Welt
73. Bettina Belitz – Splitterherz
74. Simone Elkeles – Du oder das ganze Leben
75. Friedrich Dürenmatt – Die Physiker
76. Nina Blazon – Faunblut
77. Akif Pirnicci – Felidae
78. Kai Meyer – Arkadien erwacht
79. Simon Beckett – Kalte Asche

80. Rebecca Gable – Das Lächeln der Fortuna
81. George Orwell – 1984
82. Isabel Abedi – Lucian ♥

83. Cecila Ahern – Für immer vielleicht

84. Milan Kundera – Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
85. J. K. Rowling – Harry Potter und die Kammer des Schreckens

86. Paulo Coelho – Veronika beschließt zu sterben
87. Bram Stoker – Dracula
88. P. C. & Christin Cast – Gezeichnet89. John Boyne – Der Junge im gestreiften Pyjama

90. David Safier – Mieses Karma ♥

91. Cody McFayden – Der Todeskünstler

92. Terry Pretchett – Gevatter Tod
93. Suzanne Collins – Die Tribute von Panem: Flammender Zorn

94. Anne Frank – Das Tagebuch der Anne Frank ♥

95. Astrid Lindgren – Pippi Langstrumpf

96. Bernhard Schlink – Der Vorleser

97. Kerstin Gier – Für jede Lösung ein Problem

98. Christiana F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

99. Otfried Preußler – Krabat

100. Lauren Oliver – Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie


Öööhm, ja, ich dachte eigentlich, dass ich mehr Bücher davon gelesen hätte...und von vielen Büchern habe ich auch noch nie was gehört Ö.ö

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mal mitmachen würdet :-)


2 Kommentare:

  1. die erkenntnis hatte ich auch bei der liste ^^ erschreckend wie wenig man kennt

    AntwortenLöschen
  2. ich war mal so frei und habe dir einen award verliehen bzw dich getaggt ^^
    http://lacquerpassion.blogspot.com/2011/10/awardtime.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...