Freitag, 1. Juli 2011

[TAG] Damals....

Hallo liebe Bloggemeinde,
heute nerve ich euch mal wieder mit einem TAG. Wie der Name schon sagt, geht es um damals als man klein war (gemeint ist nicht die Größe -ich bin immer noch klein- sondern das Alter :D). Den TAG habe ich bei der lieben Steph entdeckt und mich sofort in ihn verliebt, weil viele schöne Erinnerungen wach wurden.

1. SOS - die geliebte Kasette hat Bandsalat - Lösung? 
Total in Panik bin ich immer zu Mama gerannt und die hat das Band dann entweder mit dem Finger oder einem (Filz)Stift aufgewickelt.
 2. Endlich das erste eigene Haustier - Was war’s denn & wie hieß es?
 
Mein erstes Haustier war ein Hund und hieß Benny :) Leider ist er letztes Jahr gestorben. I ♥U.

 3. Telefonzelle lässt grüßen – Dein erstes eigenes Handy? 
  Das ist noch gar nicht soooo lange her (4 oder 5 Jahre) und war ein "total stylisches" aufklappbares Handy von Motorola. Bin ich froh, dass ich das los bin :D

 4. Seepferdchen, Freischwimmer? – Wie weit hast du’s gebracht?  
 
Genau bis zum Seepferdchen. Wer braucht schon Freischwimmer? :D
5. Pferde, Delphine, Rennautos - Welches Motiv hatte dein erster Schulranzen? 
 
Natürlich Delfine!!! Waren (und sind immer noch) absolute Lieblingstiere von mir. Übrigens kleine Story am Rande: Eine Freundin von mir hatte genau den gleichen Ranzen. Und weil wir ziemlich nah beieinander wohnen gingen wir jeden Tag zsm zur Schule und wieder nach Hause und einmal gingen wir an so einer Gruppe von älteren Jungs vorbei und dann rief einer: " Ey,ihr da! Seit ihr Schwestern? Ihr habt denselben Ranzen!" 1. heißt es den gleichen Ranzen, nicht denselben und 2. wie doof muss man sein um zu denken, dass man verwandt ist NUR weil man den gleichen Ranzen hat?   

 6. Mama! Das mag ich nicht – Dein am meisten verhasstes Essen? 
 
Leider muss ich sagen,dass ich ein sehr wählerischer Mensch bin, wenn es ums Essen geht. Das hat sich schon früh bemerkbar gemacht. Spinat-bäääh, Brokoli- das stinkt,das ess ich nicht,Sauerkraut-das sieht eklig aus :D

 7. Aber höchstens eine Stunde! – Was hast du im Fernsehen geguckt ? 
 
Ach ja, das waren noch Zeiten. Man kam aus der Schule früh nach Hause und konnte alle Anime-Serien gucken, die man mag. Ich war der totale Anime-Fan (dadurch ist auch meine Liebe zu Japan entstanden): Detektiv Conan, DoReMi, Jeanne die Kamikaze-Diebin und wie sie alle hießen, war immer ein absolutes MUSS!  
8. Barbie, Lego, Gameboy - Womit hast du am liebsten gespielt? Ich bin ein typisches Mädchen und habe natürlich total gern Barbie gespielt. Aber auch Gameboy und Lego waren 2 ganz dicke Kumpels von mir :D
 9. Schule ist scheiße – dein Hassfach? 
 
Soll ich ehrlich sein? In der Grundschule hab ich alles gemocht (ich weiß voll der Streber), das mit dem Hassfach kam erst in der 5. Klasse. Und das war Deutsch, wenn ich mich noch richtig erinner.
 10. Vorbilder & Schwärmerei - Welche Poster hingen bei dir im Zimmer? 
Detektiv Conan Poster war meist das einzige was an meiner Wand zu bestaunen war. Zwischendurch auch noch ein paar Tier-Poster. So was kann man auch nur wenn man klein ist :D  

11. Weißt du noch wie Gänseblümchen schmecken? 
Ich war nie diejenige, die wusste welche Blumen essbar waren und welche nicht. Deshalb hab ich auch nie an welchen geknabbert. Wer weiß was da schon alles dran war? *uurgh*

  12.Wenn ich groß bin! - Was wolltest du werden?  
Das wechselte ständig. Mal war es Lehrerin, dann die Tierärztin, meistens waren es normale Berufe, nicht so was wie Sängerin, Model, Schauspielerin oder ähnliches... 
13. Kassetten sind ‚out’, CDs sind ‚in’ – Welche war deine erste?
Das weiß ich noch gaaaanz genau! Das war an Ostern. Da hab ich von meiner Mutter neben Inlinern eine CD von Alexander Klaws, dem Sieger der 1. Staffel DSDS, bekommen mit dem Lied "Take me Tonight". Die wurde rauf und runter gehört
. Die besitze ich sogar heute noch, aber keine Angst, ich hör sie nicht mehr. Es ist nur so eine schöne Erinnerung, weil sie meine erste CD war, dass ich sie nicht wegwerfen wollte.
 14. Scheiß auf Technik, ich geh klettern! - Warst du lieber drinnen oder draußen unterwegs?
Das weiß ich schon gar nicht mehr so genau, aber ich glaube dass es ziemlich ausgewogen war.

  15. Oma & Opa kommen zu Besuch – Was haben sie dir mitgebracht?
 
Weil meine Oma und mein Opa bei uns ganz in der Nähe wohnen und wir uns jede Woche mindestens einmal gesehen haben, haben sie nie was mitgebracht. Sie haben mir vllt manchmal 1-2€ gegeben, aber das wars auch bei Besuchen. Klar Geburtstag, WEihnachten etc. gabs mehr als nen € :D

 16. Muschi, Mäuschen, Muckel? Wie wurdest du genannt?
 
*nachdenk*mhm, mir fällt nichts ein. Vielleicht hab ich es verdrängt oder so. Oder ich hatte keinen Kosenamen, aber traurig bin ich da bestimmt nicht drüber.

 17. Mein Teddy ist der Beste - Wie hieß euer Stofffreund?
Ich hatte ne Menge Teddys und andere Stofftiere und die meisten Namen hab ich schon wieder vergessen. Ich weiß nur noch, dass meine gelbe Ente NatNat hieß (ich weiß, gaaaaaanz kreativer Name) und ein Bär hier Bärli.

  18. Regenwürmer schmecken doch! Was hast du ekliges gegessen?
Also solche Sachen, wie Regenwürmer, Sand oder Dreck habe ich (zum Glück) nie gegessen. Das ekligste, was ich an Lebensmitteln mal ekliges gegessen hab war: Brötchen mit Nutella und Mayonnaise obendrauf. Ich weiß gar nicht, wie ich das essen konnte, aber damals hats geschmeckt.

  19. Bist du auch gerne mal zu spät nach Hause gekommen?
Wenn, dann nur ein paar Mal und NIE mit Absicht.

  20. Aufgeschlagene Knie sind langweilig! - Was war deine verrückteste Verletzung?
Meine verrückteste Verletzung war: Es passierte als ich Geist spielen wollte und mir dann den Pulli so übern Kopf gezogen hab, dass ich nix mehr sehen konnte. Dann bin ich über irgendwas (vielleicht sogar meine eigenen Füße) gestolpert und mit der Stirn voll auf die Ecke von einem kleinen Schrank gefallen bin. Hatte dann eine schöne blutige Wunde, die genäht werden musste und ich bis heute eine kleine Narbe auf meiner Stirn habe.

  21. Kreatives Chaos – Was hast du angestellt?
 
Ich habe mal alle meine Stifte auf dem Boden verteilt und sie dann nach Farben versucht zu sortieren. Mein ganzer Boden war voll und ich saß in der Mitte des Zimmers umringt von Stiften.

22. Hat man dich auch mit Jazzdance & Töpferkursen gequält? 
 
Nein,meine Mum hat mich nie gezwungen irgendwi mitzumachen. Es war meine eigene Entscheidung zum Knderturnen zu gehen und als ich keine Lust mehr darauf hatte, hatte meine Mum nix dagegen,
dass ich aufhör.
 23. Rabengruppe, Mäusegruppe, grüne Geister? – Wie hieß deine Kindergartengruppe? 
Ich war in der Froschgruppe. In der natürlich coolsten Gruppe von allen ;)

24. Habt ihr auch Fencheltee mit Milch getrunken? 
Nein und habe ich auch nie vor zu trinken. Hört sich ja eklig an.

  25. Fahrrad, Bus, Muddi, Vaddi - Wie bist du zur Schule gekommen? 
Anfang der 1. Klasse hat mich meine Mum noch zur Schule begleitet, aber nach ein paar Tagen (oder waren es Wochen??) bin ich mit meiner Schulfreundin ganz allein in die Schule gegangen. Wir waren schließlich schon groß *stolz*

  26. Hat deine Mama auch mal deine Aufsätze geschrieben? 
 
Nein, aber einmal hat sie fürm ich die Mathehausaufgaben geschrieben. ABER ich muss betonen, ich war davor beim Augenarzt und wurde getropft und war blind wie ein Maulwurf. Und weil ich ein liebes Kind war und wollte, dass meine Matheaufgaben bis zum nächsten Tag fertig waren, hat mir meine Mum die Aufgaben v
orgelesen, ich hab sie ausgrechnet und sie hat das Ergebnis aufgeschrieben.
 27. Kennen vielleicht nicht alle! Mitmach-Zirkus - Was wart ihr?
Noch nie gehört.

  28. Wer schlau ist hat frei! Was hast du versucht um nicht zur Schule zu müssen?
 
Das hat nie geklappt bei meiner Mum.

 29. Geil! Taschengeld! – Was hast du als erstes gekauft?
Müssten Zeitschriften gewesen sein, aber welche das jetzt genau waren, weiß ich nicht mehr.

 30. Mein erstes Wort war ‚Ameise’ und deins? :)
Ich hab leider keine Ahnung. Müsste aber sowas wie Mama oder Papa gewesen sein.



So, das war der TAG. Ich hoffe euch hat das Lesen genauso Spaß gemacht, wie mir das schreiben, denn es wurden echt tolle Kindheitserinnerungen wach.
Ich tagge alle die Lust haben mitzumachen ;)
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...