Samstag, 24. März 2012

[Tag] Harry Potter

Hallo ihr Lieben,
ja es gibt noch einen TAG! Juhuuu ^^
Vor ein paar Tagen habe ich bei dem lieben Tommy von toalingling auf seinem 2. YT-Kanal toalinglingprivat.
Guckt auf jeden mal bei ihm vorbei! Ich liebe seine Videos total. Er parodiert ein paar Youtuber und macht total lustige Videos, aber manchmal macht er auch ein paar ernste Videos, wo er sehr offen über verschiedene Themen spricht.

So genug gelabert, kommen wir zum TAG. Es geht, wie ihr sicherlich schon an der Überschrift erkannt habt, um Harry Potter *yaaay*! Ich bin ein riesen Harry Potter Fan und wusste sofort, da machste auch mit ^^

Hier sind die Fragen:
1: Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Ich weiß gar nicht wie alt ich war, ungefähr vier oder fünf, da haben meine Mum, ein Bekannter von uns und ich, den 1. Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" geguckt. Auf so einer großen Leinwand mit allem pipapo. Und ehrlich gesagt, ich fand es voll gruselig ^^ Es war alles so dunkel und unheimlich und dann am Ende als Professor Quirrel seinen Turban abgebunden hat....ah das war für mcih ganz schrecklich. Wie gesagt ich war vier oder fünf :D Da kennt man sowas noch nciht :D Und grade sehe ich auch, dass der Film erst ab 6 freigegeben ist! Na supi! :D

2: Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?

Ja! Als echter Harry Potter Film ein absolutes Muss, oder?

3: Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder dannach?
Also wie gesagt den 1. Film hab ich mit 4 oder 5 gesehen und die Bücher hab ich erst viiiiel später gelesen. Ich glaube mit 10, oder so hab ich angefangen. Weil eigentlich fand ich Harry Potter immer voll doof. Alle haben das gelesen und ich fands langweilig. Aber eines Tage stadn ich bei uns in der Buchhandlung und wollte unbedingt ein Buch kaufen, aber irgendwie hab ich kein gutes gefunden und dann hab ich einfach mal den ersten Harry Potter Band eingepackt :D Das war in den Sommerferien und während den 6 Wochen habe ich Band 1-5 gelesen. Und irgendwann danach hab ich dann auch angefangen die Filme zu gucken.

4: Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?


Liebster Band: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Schlechtester Band: Harry Potter und der Orden des Phönix
Liebster Film: Harry Potter und der Feuerkelche
Schlechtester Film: Harry Potter und der Orden des Phönix

5: Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?

Hm, das ist eine schwierige Frage. Ich fand es total spannend, wie dich Macher des Film das Trimagische Tunier umgesetzt haben. Ich glaube das sind so meine Lieblingsszenen,

6: Dein Lieblingscharakter gut/böse?

Lieblingscharakter gut: Hermine
Lieblingscharakter böse: weiß nicht, da gibt es eigentlich keinen. Ich fand die Bösen alle doof :D

7: Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?

Ich glaube am meisten erwartet hab ich den letzten Kampf zwischen Harry und Voldemort.

8: Stört dich an den Verfilmungen etwas, wenn ja was und wieso?


Wenn überhaupt, dann nur, dass ne Menge weggelassen wurde, was in den Büchern stand. Aber das ist ja immer üblich. Wer weiß wie lang die Filme geworden wären ^^
9. Lieblingsschauspieler/in?

Emma Watson (als Hermine)
Ralph Fiennes (als Voldemort): nicht weil ich Voldemort mag, sondern weil ich es einfach toll finde, wie man sich in so eine Rolle hineinversetzen kann und die so überzeugend spielt.

10. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?


Hallo? Was für eine Frage! Gryffindor natürlich!!!

11. Welches Haustier hättet ihr gerne?

Ich hätte total gerne eine Eule und dann am besten noch eine Hedwig. Ich fand die immer niedlich.

Zusatzfragen:

12. Welchen Buchcharakter magst du nicht?

Ich fand Luna Lovegood (wird das so geschrieben) immer total nervig in den Büchern. Im Film war sie überhaupt nicht so.

13. Welche/n Schauspieler/in magst du nicht?

Hm...gute Frage. Ich weiß nicht. Helena Bonham Carter finde ich ein bisschen merkwürdig, aber ansonsten gibt es jetzt niemanden, wo ich sagen würde, den hasse ich.

14. Hast du Bücher auf deutsch oder auf englisch gelesen?

Ich hab die Bücher alle auf deutsch gelesen. Aber eine Freundin von mir hat zu Weihnachten alle 7 Bänder aud Englisch bekommen und vielleicht leihe ich mir die mal aus.

15. Hast du die Zusatzücher (z.B. Die Märchen von Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeiten, Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind)?


Selber besitze tu ich die Bücher nicht, aber "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und noch so ein Harry Potter ABC hab ich mir mal von einer Bekannten ausgeliehen.

16. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Ich finde das Ende eigentlich ganz gut. Erstmal haben nicht alle Guten überlebt, das wäre wirklich sehr unrealistisch gewesen. Ein paar müssen ja schon sterben, oder? Und dann natürlich,dass Voldemort gestorben ist, das haben doch alle gehofft. Also Ende gut, alles gut :D

17. Wie findest du es, dass Emma Watson die einzige der Hauptdarsteller/innen ist, die nach HP große Erfolge feiert?
Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, bin ich ein riesen Fan von Emma Watson. Ich gönne ihr den ERfolg wirklich total. Sie hat ihn sich auch wirklich verdient. Sie ist keine "Tochter von...", sondern sie hat sich den ganzen Erfolg selbst hart erarbeitet und ist sehr talentiert. Und dass sie neben dem Filme drehen noch zur Uni geht, finde ich echt bewundernswert.

18. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Eigentlich nicht :P

19. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)


Raum der Wünsche :-)

20. Lieblingslehrer- und Schulfach?

Ich mag Professor McGonagall ganz gerne, aber ein Lieblingsschulfach hab ich nicht.


21. Traurigster Moment?

Wo ich echt geheult habe wie sonst was, war als Dobby gestorben ist. Im Buch kam das so plötzlich und unerwartet und Dobby ist so süß, dass mir das echt richtig weh getan hat. R.I.P. Dobby ♥

22. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)

Kann man sich jetzt denken, oder? Dobby natürlich!!!

23. Welches Buchcover gefällt dir am besten?

Wer hat sich denn diese Fragen ausgedacht :D Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Kann ich jetzt echt nicht sagen. Das einzige was ich sagen kann, ist dass Harry auf jedem Cover echt scheiße aussieht :D

24. Wie erklärst du dir den Hype um HP?

Damals als das erste Buch rauskam, war es einfach mal was anderes und was ganz neues. _Und ich glaube das hat den Menschen echt gut gefallen. Außerdem ist Harry Potter nicht nur was für die Kinder, sonder auch für die Erwachsenen.
Und ich glaube jeder konnte sich mit Harry Potter indentifizieren. Jeder wollte doch schonmal magische Kräfte haben, auf einem Besen durch die Lüfte sausen und einen Riesen namens Hagrid als besten Freund haben, oder? ;-)

25. Wie oft hast du die Bücher/Filme gelesen/geguckt?

Band 1-6  habe ich einmal gelesen, den 7. Band  zweimal. Und bei den Filmen weiß ich das gar nich so genau.

26. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Ein Raum voller Bücher und Gummibärchen ;-)


27. Warst du mal am Gleis 9 3/4 in London am Bahnhof Kings Cross?

Ich war überhaupt noch nie in London also von daher- nein!


28. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?

Ne, ich hab das total vergessen, als ich 11 war, darauf zu warten.


29. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

In eine riesengroße haarige Spinne *iiiiiieeeeeeeh*

30. Was möchtest du J.K. Rowling noch sagen?
Vielen Dank, Harry Potter ist ein großer Teil meiner Kindheit gewesen. Ohne HP wäre meine Kindheit viiiiiel langweiliger gewesen und ich hätte weniger zum Lesen gehabt.

So, das war der TAG.
Und ich tagge:
Steph & MrsBaboon
Ich würde mcih total freuen wenn ihr bei dem TAG mitmachen würdet und auf eure Antworten bin ich total gespannt!

Natürlich darf jeder bei dem TAG mitmachen der Lust hat. Ihr könnt mir ja die Links zu den Posts in die Kommentare schreiben :-)

Kommentare:

  1. ich tagge dich zurück ^^
    http://lacquerpassion.blogspot.de/2012/03/tricky-tag.html
    freu mich wenn du mitmachst

    AntwortenLöschen
  2. Ohh toll ich mag den Tag :D
    hab ihn liebend gerne mitgemacht! :)
    ich musste so lachen, als ich deine antwort zu den covern gelesen hab.. harry sieht scheiße aus haha xD ♥
    also wenn du magst, kannst du dir meine antworten ja auch mal durchlesen :)
    & wenn du TAGs hast, die du cool findest - ich bin bei JEDEM dabei! :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe :)

    Ja, mich gibt es noch :D Ich schreibe dieses Jahr Abitur und habe keine Zeit zum Bloggen. Ich kaufe auch nicht mehr so viel Schminke wie früher, eigentlich ziemlich selten sogar, sodass ich auch nicht weiß, worüber ich schreiben könnte. Wenn das Abi vorbei ist, blogge ich vielleicht wieder, mal sehen. Ich bin jetzt eher nur Blog-Leser als Schreiber.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...