Montag, 12. September 2011

[Schminksammlung] Teil 3: Lidschatten

Hallo ihr Hübschen,
heute kommt endlich der 3. Teil meiner Schminksammlung. Tut mir leid, dass das jetzt so lange gedauert hat, bis der dritte Teil kam. Heute zeige ich euch alle meine Lidschatten. Viel Spaß dabei ;)

Alle meine Lidschatten auf einen Blick 


ich weiß, es ist etwas chaotisch xD

Paletten
Die Sleek "Monacco" Palette aus der Meditteranean  Collection.
Die meisten Farben sind sehr knallig und daher nicht so alltagstauglich. Aber ich liebe diese Palette trotzdem, weil die Farben super gut harmonieren und die Pigmentierung einfach der hammer ist. Vor allem bei dem rostrot (obe, das dritte von rechts).



Die Sleek "Oh So Special" Palette. Das ist mein Favorit No°1, seitdem ich sie habe. Ich benutze sie so oft! In der Schule, am Wochenende, in der Freizeit. Die Farben sind wie immer bei Sleek sehr gut pigmentiert und sie lassen sich auf dem Auge super verblenden.  Meine liebste Farbe ist "Organza" (oben, 2. von links).




Das ist die Palette aus der "You Rock"LE von Essence. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, sind die Farben jetzt nicht so super pigmentiert. Aber trotzdem sind die Farben ganz schön. Aber ich muss gestehen, dass ich die Palette eher selten benutze.
Bei der Palette waren auch noch ein Applikator und ein schwarzer Kajalstift dabei und natürlich ein Spiegel :)



Das ist eine No-Name-Palette, die mir meine Mutter mal ausm Schlecker mitgebracht hat, mit dem total kreativen Namen "Blau/Grün" :D Die Farben sind überraschend gut pigmentiert, aber diese Palette wird auch sehr von mir vernachlässigt. Ich glaube das muss ich mal ändern, weil die Farben echt schön sind.


 Das ist die Maybelline Jade "Eyestudio Diamond Glow" Palette in der Farbe "12 Gray Pink Drama". 4 gut aufeinander abgestimmte Farben, die relativ gut pigmentiert sind.
Hinten auf der Rückseite steht dann noch beschrieben, wie man die Farben am besten aufträgt, damit es ein schönes Augenmake-up wird.
Die Anwendung ist aufgrund der Beschreibung sehr leicht und es sieht auch echt super aus.
Eine ganz tolle Palette, die ich sehr häufig verwende.

Quattros/Trios/Duos/ Monos
 Mein heiß geliebtes Essence Quattro "05 To die for". Leider ist es ja aus dem Sortiment gegangen.
Die Farben sind wirklich super pigmentiert und man mit den vier Farben super Augenmake-ups kreieren. Und da ich ja sehr auf Brauntöne stehe, wird das Quattro sehr sehr oft benutzt.


Manhattan "Party Glam Eyeshadow Smokey Grey". In letzter Zeit steh ich total auf grau und deshalb wurden die Lidschatten in letzter Zeit öfters benutzt als sonst. Die 3 dunklen Farben sind sehr stark pigmentiert, wo hingegen das helle grau und das weiß eher schlecht pigmentiert sind. Was nicht unbedingt immer schlecht sein muss. Das weiß benutze ich meistens im Augeninnenwinkel.


oben: Essence Duo Eyeshadow "05 Ever Glam". Das braun ist echt total toll und sieht auf dem Lid super aus. Den hellen Ton nehm ich meistens zum highlighten. Mein absolutes Lieblingsduo :)
unten: Essence Duo Eyeshadow "09 Summer Flirt". Anfangs ein Fehlkauf, weil ich es so gut wie gar nicht benutzt habe. Jetzt wird es wenigstens manchmal benutzt. Aber dann eher der dunkle Blauton. Das helle Blau gefällt mir irgendwie gar nicht. Naja, für 0,95€ (ging damals aus dem Sortiment) ist das jetzt nicht schlimm.


links: Rival de Loop Young Eyeshadow "10 Blue Galaxy". Das war mein allererster Lidschatten richtiger Lidschatten, als ich so langsam angefangen habe, mich zu schminken. Den habe ich von meiner Mutter mal bekommen. Ein schönes kühles hellblau mit leichtem Glitzer. (ist nicht die gleiche Farbe wie bei dem Essece Duo, auch wenn es auf den Fotos vielleicht so aussieht)
mitte: Rival de Loop Young Eyeshadow Duo "07 Blossom Flavour". Dieses Duo habe ich mir in meiner Lila-Phase gekauft :D Und ich bereue nichts!!!
rechts: Rival de Loop Young Eyeshadow Trio "05 Café latte". Diese 3 Lidschatten haben einen ganz tollen Schimmer, aber leider sind sie nicht sonderlich gut pigmentiert, wie man auf dem Bild oben schon erkennen kann. Ich musste mehrere Schichten der Lidschatten swatchen, damit man überhaupt einen Unterschied erkennt. Aber trotzdem benutze ich das Trio sehr gerne, weil die Farben sehr alltagstauglich sind.


links: Catrice Eyeshadow "100 Welcome to Miami Peach!". Ein schöner neutraler Peachton mit leichtem Schimmer. Verwende ich sehr sehr häufig zum highlighten. Leider bröselt er bei mir, als einziger Lidschatten, total in der Verpackung. Ist das bei euch auch so?
2.v. links: Catrice Eyeshadow "070 Mr. Copper's Fields". Mein 2. liebster Goldton, den ich habe. Ich benutze ihn so oft, und man sieht nichts davon, keine Kuhle...nichts. Ich hoffe dieser Lidschatten wird immer im Sortiment bleiben, damit ich ihn mir immer nachkaufen kann, wenn er mal leer sein sollte.
mitte: Catrice Eyeshadow "170 Don't Drink and Drive". Schon wieder ein hellblauer Lidschatten und ich muss sagen, dass ich ihn mir nue mitgenommen habe, weil er aus dem Sortiment geht/gegangen ist. *Konsumopfer* Mal sehen, was ich mit dem mache...
2.v. rechts: Catrice Eyeshadow "180 Ocean's 14". Das ist ein schönes rauchiges blau,was auch leider aus dem Sortiment gegangen ist und ich mir noch schnell geholt habe, weil so viele davon geschwärmt haben. Diesen Farbton benutze ich meisten in der Lidfalte.
links: Catrice Eyeshadow "280 Heidi Plum". Das geilste lila im ganzen Drogeriebereich! Dieses dunkle lila ist einfach nur der hammer. Die Pigmentierung ist bombe, die Farbe lässt sich gut verblenden, aber auch gut schichten. I love it!


links: Essence Eyeshadow "23 Soul Mate". Das ist mein absoluter Lieblingslidschatten im Drogeriebereich. Es ist ein sehr warmer Goldton, hat einen wunderschönen Glitzer und Schimmer und ist super pigmentiert. Ich benutze ihn mindestens 1 mal die Woche, meistens häufger.
2.v. links: "24 Love Me". Ein typischer Fehlkauf. Die Farbe ist leider viel zu kühl für mich. Meistens verwende ich den Lidschatten in Kombination mit wärmeren Gold- und Brauntönen. Wird daher auch nicht oft benutzt.
2.v. rechts: "35 Party All Night". Das ist ein silbergrauer Lidschatten mit goldenem und silbernem Schimmer. Besser kann ich diese Farbe leider nicht beschreiben. Für mich ist sie einzigartig, da ich eine solche Farbe noch nie irgendwo gesehen habe. Hat übrigens einen metallischen Effekt. Trage ich sehr sehr gerne.
rechts: Essence Eyeshadow aus der "Meet me @ holographics.com" LE in der Farbe "01 Gagalectric". Ein Creme-Eyeshadow in einem, je nach Auftrag, hellen oder dunklem Blau. Mit Schimmer.

links: Sleek "Fantasy" Pigment. Ein dunkles lila, mit Schimmer. Die Pigmentierung ist super, wie von Sleek nicht anders zu erwarten. Man braucht auch nicht viel von dem Pigment, weil die Farbabgabe auch super ist. Habe ich bis jetzt noch nicht sehr oft benutzt, aber ich habe mir vorgenommen, es mehr zu benutzen.
rechts: Artdeco Lidschatten "290". Das ist ein wunderschönes helles Lila mit kleinen Glitzerpartikeln. Die Pigmentierung ist jetzt zwar nicht bombenmäßig, aber trotzdem ganz gut. Benutze ich sehr sehr gerne und oft. Allerding sind nur 0,8 gramm enthalten und ich hab irgendwie Angst, es zu schnell leer zu machen :D


Das ist meine Lidschattensammlung. Ich finde sie schon ziemlich groß, auch wenn andere Leute noch mehr haben.
Ich hoffe der Post hat euch gefallen und man kann die Farben auf den Fotos ganz gut erkennen.

Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...