Samstag, 29. September 2012

Herbstzeit = Erkältungszeit

Hallo ihr Lieben,
ich mag den Herbst so gar nicht :-( Wenn es draußen so kalt und nass ist, das finde ich überhaupt nicht toll. Das einzig gute am Herbst ist, wenn die Blätter anfangs so schön bunt -orange, rot, gelb- werden, aber irgendwann werden sie braun und dann ist selbst das nicht mehr schön.


Außerdem ist im Herbst meist Erkältungszeit und ja, es hat mich erwischt! Nach dem in meiner Klasse schon jeder darumgehustet und darumgeschnieft hat, hat mich Erkältung auch angefallen. Zur Zeit liege ich mit Schnupfen und Husten im Bett und fühle mich voll krank. *eine Runde Mitleid* :D
Mein Wochenende hatte ich mir eigentlich ganz anders vorgestellt, als die ganze Zeit im Bett zu liegen. Aber naja, was will man machen....

Im Herbst trage ich total gerne flauschige Kuschelsocken. Kuschelsocken gehören für mich einfach zum Herbst/Winter dazu. Ich habe auch jede Menge davon :-)


Und was für mich auch zu den kalten Jahreszeiten dazu gehört, ist heiße Schokolade :-) Ich liebe es drinnen im warmen auf meinem Sofa zu sitzen und heiße Schokolade zu trinken. Es gibt einfach nichts besseres, um sich aufzuwärmen. Allerdings mag ich keine Schlagsahne obendrauf und auch keine Haut. Haut finde ich so widerlich *iiiiiieh*


Und ganz wichtig im Herbst bei diesem nasskalten Wetter, immer schön warm anziehen!
Was mögt ihr (nicht) am Herbst? Und was sind eureTipps gegen fiese Erkältungen?




Kommentare:

  1. Also wenn ich wüsste, was gegen Erkältungen hilft, dann wär ich vielleicht nicht selbst ständig krank^^ Ich trinke jetzt jeden Tag heiße Zitrone und versuche allgemein mehr Gemüse zu mir zu nehmen, mit Obst hab ich es leider nicht so, da ich auch gegen vieles allergisch bin...ansonsten warm anziehen und für unterwegs habe ich ständig so ein Hygiene- Handgel dabei...
    Aber im Herbst sinkt bei mir auch die Stimmung oft, alleine schon, wenn man früh aufsteht, es ist noch dunkel und regnet -.- da möchte man sich doch direkt wieder ins Bettchen kuscheln!

    Ich wünsche dir gute Besserung und dass du den Herbst gut überstehst :)

    AntwortenLöschen
  2. wunderwunderbarer neuer header! ♥
    ich mag den herbst auch überhaupt gar nicht -.-
    wie steffi schon sagt: warm anziehen, mehr gemüse & obst & was auch wirklich gut hilft ist gurgeln mit salbeitee oder salzwasser, selbst wenn man noch gesund ist :p

    AntwortenLöschen
  3. meine liebste kati - der awardpost ist endlich fertig :D

    http://mrsbaboon.blogspot.de/2012/10/liebster-award.html ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hätte ich gewusst das du so mit Awards überhäuft wirst, hätte ich mir das noch mal überlegt ^^
    Nein also ich finde deinen Blog wirklich toll und wollte dir den Cutest Blog-Award verleihen.

    http://bumiso.blogspot.de/2012/10/the-cutest-blog-award.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...