Samstag, 12. März 2011

Die Katastrophe in Japan!

Hallo meine Lieben,
dieser Post hat heute einen sehr traurigen Anlass und es geht auch nicht um Kosmetik wie ihr der Überschrift entnehmen könnt.
Es geht um das Erdbeben mit der Stärke 8,8 (manche TV-Sender reden auch von 8,9) und dem darauffolgenden Tsunami in Japan. Als ich gestern, als ich aus der Schule kam, davon gehört hab, war ich total geschockt. Ich liebe das Land, die Kultur, die Natur und die Menschen über alles (ausgenommen die Wal- und Delfinfänger, die ich nciht toleriere). Ich interessier mich schon seit Jahren für Japan und  dass dort jetzt sowas schreckliches passiert ist, macht mich einfach nur total traurig.
Allein schon die Tatsache, dass Japan eine Insel ist und man sich nicht vor einem Tsunami schützen kann indem man vllt das Land verlässt oder sonst was, ist echt erschreckend. Mir tun die Menschen dort total Leid und ich bin zutiefst traurig, wenn ich an die ganzen unschuldigen Menschen denken muss, die ihr Leben verloren haben.
Wenn dann jetzt auch noch das mit dem AKW in Fukushima dazukommt und es wirklich zu einer Kernschmelze kommen sollte, dann weiß ich echt nicht, wie das noch weitergehen soll. Das würde Japan für immer verändern und schädigen.

Von einigen Bloggern habe ich gehört, dass sie nicht mehr bloggen wollen, bis sich die Lage in Japan beruhigt hat. Ich respektiere diese Haltung total, aber ich finde ehrlich gesagt, dass das den Menschen in Japan auch nicht hilft. Ich hoffe das kommt jetzt nich herzlos rüber, aber so ist meine Meinung. Man kann den Leuten eher helfen, indem man spendet. Das werde ich auch auf jeden Fall tun, sobald es sowas wie eine Spendenhotline gibt.
Ich hoffe ihr versteht, dass ich trotzdem weiter blogge, und über Schminke und sonstiges Zeug rede. Aber bitte denkt nicht, dass mich das alles total kalt lässt, denn das stimmt nicht. Ich würde am liebsten sofort nach Japan fliegen und den Menschen dort helfen,wenn ich könnte. Aber wer würde schon eine 15-Jährige dorthin fliegen lassen.
Ich wünsche euch trotz allem ein schönes Wochenende. Obwohl meins schon total versaut ist. Ich muss als an die armen Menschen denken.
Eure Kati ♥

Kommentare:

  1. Hey :) Toller Blogpst. Ich finde es schön, dass du auch über soetwas schreibst! Vllt. interessiert dich die Aktion: http://anareinhardi.blogspot.com/2011/03/erdbeben-opfer-in-japan-2-spenden.html


    (Also ich habe das Essencesortiment in meinem Müller entdeckt)

    AntwortenLöschen
  2. Mhm... das ist echt blöd :( Dann hoffen wir einfach mal, dass die ganz schnell das neue Sortiment haben :) Also ich ruf da immer in den Drogerien an und frag nach. Dann muss man auch nicht immer dahin gehen. ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...