Hallo ihr Lieben,
viele von euch werden diesen Satz schonmal geschrieben haben, egal ob in ein richtiges Tagebuch, ein Notizbuch, in eine Word-Datei auf dem PC oder einfach auf einen Zettel.
Und auch ich habe seit 4 Monaten ca wieder angefangen Tagebuch zu schreiben.
Ihr wisst gar nicht, wie gut es manchmal tun kann, einfach das, was euch belastet oder beschäftigt aufzuschreiben. Und vor allem kann ich persönlich nachts besser schlafen, wenn ich vorher alle meine Sorgen in mein Tagebuch geschrieben habe.Denn dann sind eure Sorgen erstmal ein bisschen weiter weg von euch. Vielleicht hört sich das jetzt blöd an, aber mir hilft es wirklich extrem.
Aber natürlich ist ein Tagebuch nicht nur für Sorgen und Ängste da, sondern auch für die schönen Dinge im Leben. Wenn ich zum Beispiel im Kino war, klebe ich mir die Kinokarte in mein Tagebuch, als schöne Erinnerung.
Ich finde Tagebuch zu schreiben ist eine ganz tolle Sache, auch wenn ich auch manchmal zu faul dazu bin, oder ich mir denke, dass das was ich schreiben will, vielleicht dumm ist, oder es sich blöd anhört. Aber das gute an einem Tagebuch ist ja, dass nur ihr es lesen dürft und kein anderer (ohne eure Erlaubnis) darin liest. So sollte es zumindest sein!
Schreibt ihr auch Tagebuch? Und wenn ja, was eine Art von Tagebuch habt ihr? (Tagebuch, Notizbuch, Collegeblock,Word-Datei?)
Das würde mich wirklich sehr interessieren!
Ich habe früher viele Jahre lang Tagebuch geschrieben, aber so mit 18 ungefähr aufgehört...zum einen wurde vieles in meinem Leben besser, ich habe mich fröhlicher, schöner, angenommener gefühlt und hatte somit nicht mehr das Bedürfnis mich ständig ausheulen zu müssen. Außerdem habe ich auch meinen Freund kennengelernt und wir waren nur noch zusammen.
AntwortenLöschen